- eine gänzlich private Homepage

Kanarische Inseln, Februar

Power-Törnbeschreibung
Angeboten wurde dieser Powertörn von "Skipperteam", dies erfolgte über Kojencharter.  Die zufällige Crewzusammensetzung bestand aus erfahrenen Segler, die einmal (wieder) Atlantikdünung schnuppern wollten...
Gesegelt wurde von Teneriffa aus, aber der erste Tag war ein Hafentag, weil Sturm angesagt war. Tagsdarauf ging es nach Gomera. Auf den Weg dahin erlebten wir den Passatwind, die Restdünung und den Düseneffekt zwischen Teneriffa und Gomera. Alles beim Sportseeschifferschein gelernt, hier praktisch erlebt!

in der Atlantikwelle

Da wir keine Rollfock hatten wurden die Segel ständig dem Wind angepasst, dies bedeutete ständiges abschlagen, anschlagen, Segel aus und in die Segellast bringen und dies bei meterhohen Wellen, die Bugspitze bohrte sich in die Wellen...

Wir haben uns nie unsicher gefühlt, eine gute seemänische Einführung, Notrollenbesprechung, Sicherheitseinführung und -regeln, dies alles erfolgte - so wie es sein sollte - vor dem Start.

Weiteren Stationen unseres 1-Wochen-Power-Törns waren:
Puerto Restinga auf El Hierro, die westlichste Insel von Spanien und San Sebastian auf Gomera, durch unseren unfreiwilligen Hafentag blieb uns die Insel La Palma leider verwehrt.

TÖRN - IMPRESSIONEN

Hafentag, da Sturm, selbst der Hafen "kochte"
Playa de Santiago auf Gomera
Auf dem Weg nach El Hierro, der Teide im Hintergrund
La Restinga auf der westlichsten Kanareninsel El Hierro
Hafen von ...
.... San Sebastian de la Gomera
San Sebastian, mit Blick ins Tal
San Sebastian
Der Teide im Schnee, naja, es ist doch erst Februar!
Heimritt nach Teneriffa
Atlantikwelle
geschafft, wieder auf Teneriffa