Gewicht | 1820 kg |
Ballast | 520 kg |
Ballastanteil | 29 % |
Großsegel | 18,2 m2 |
Rollfock | 12,2 m2 |
Gennaker, mit Bergeschlauch | 42,1 m2 |
Code Zero (Drifter) | 23,5 m2 |
Segeltragezahl | 4,55 |
Theor. Rumpfgeschwindigkeit | 6,29 kn |
Außenborder, Mercury CT | 9.9 PS |
Kraftstofftank | 25+12L |
Frischwassertank | 50 L |
Stauraum Backskisten | 850 L |
Stauraum innen | 650 L |
Höhe Innenraum | 1,49 - 1,64 m |
CE-Kategorie | C |
Yardstick (DSV 2016) | 110 |
weitere Ausrüstungen: | |
- Anker (Kobra) | 8 kg |
- Duplex-Edelstahlkette 8mm | 10 m |
- Ankerbleileine (D=14mm) | 40 m |
- Bleireitgewicht mit Leine | 4 kg |
- Funkgerät Lowrance | Link 8 |
- Handfunkgerät Compass | CX-200 |
- Toilette PortaPotti | |
- AGM-Batterie | 165 Ah (C20) |
- Solartasche von Wattstunde | 120 Wp |
- Pinnenpilot Raymarine | ST1000 |
- BiminiTop | |
- Dinghi ALPUNAnautic | KL 230 |
Der erste Yachtentwurf des Yachtdesigners Marc-Oliver von Ahlen für die Etap-Werft war die "Etap24i".
"Nach wie vor ist die Etap24i einer meiner Lieblingsentwürfe, weil ich ihn für zeitlos halte", meint von Ahlen.
(Zeitschrift "segeln" 5/2015- S.23)