- eine gänzlich private Homepage

nützliche Links

Ein rühriger Verein mit ca. 60 Mitgliedern, einer davon bin ich, ein Verein, der noch aktive Mitglieder sucht!  

Ein Verein, der den Elbewer intensiv segelt und somit sehr interessante Segeltörns, z.B. nach Spiekeroog, in die Dänische Südsee und natürlich auf der Elbe unternimmt!

Der Elbewer "Johanna" liegt in Hamburg und kann auch für Tagesfahrten, oder Firmenevents gebucht werden.

 


 
Der Kultfilm für Segler: "Das Rätsel der Sandbank" - "Dulcibella"

"Timpe TE", das Filmboot wird von Jugendlichen in Flensburg restauriert! Als Segler sollten wir dieses Projekt von David Friedrich unbedingt unterstützen!! Schaut Euch auf dessen Homepage einmal um - Bild einfach hier anklicken (mit freundlicher Genehmigung).
 
 

 

Eine in den langen Jahren meiner seglerischen Aktivitäten begleitende sehr schöne Homepage von Petra und Michael
(mit freundlicher Genehmigung):  "Anhinga" - mit wertvollen (bildlichen) Hafen - Informationen.

Eine sehr schöne informative Homepage von Tilo über das Segeln auf dem Chiemsee (mit freundlicher Genehmigung)


 

Unser recht idyllischer Yachthafen der Fam. Jell auf der Halbinsel Urfahrn am Chiemsee (mit freundlicher Genehmigung)

Eine ergiebige Homepage für alle "Etap-Fans"
(mit freundlicher Genehmigung)
Auch unsere "Nymphaea" kommt von hier!